Thomas-Brandt_Beratung_Header_Profil
Home » Profil

Berater mit Profil

Projektleiter müssen diverse Rollen übernehmen können, um ihnen anvertraute Projekte zum Erfolg zu führen. Sie müssen die Rolle des Treibers, des Konzeptionierers, des Moderators, des Koordinators, des Organisators oder auch des Vermittlers perfekt beherrschen. Und sie brauchen ein gutes Gespür, welche Rolle sie wann übernehmen und wie sie mit wem umgehen müssen.

Genau dieser Mix aus Fachkompetenz und sozialer Kompetenz hat für mich, Jahrgang 1969, immer den Reiz an meinem Job ausgemacht. Die nötige Fachkompetenz habe ich neben einer kaufmännischen Ausbildung und Betriebswirtschaftsstudium insbesondere durch die langjährige Tätigkeit für die Firma GFOS – Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH – erworben.

Seit 1996 unterstütze ich Unternehmen mit vier- und fünfstelliger Mitarbeiterzahl bei der Optimierung ihrer zeitwirtschaftlichen Prozesse und Systeme, sowie angrenzender personalwirtschaftlicher Themen. Als Projektleiter habe ich in unterschiedlichen Branchen, mit unterschiedlichen Charakteren und Rahmenbedingungen Softwarelösungen der Firma GFOS für Arbeitszeitmanagement und Personaleinsatzplanung erfolgreich eingeführt. In der Regel habe ich die Projekte bereits konzipiert, die Umsetzung geplant das Projekt bis zur Schulung der später für das System verantwortlichen Mitarbeiter begleitet. Seit 2007 arbeite ich als selbstständiger Berater und Projektleiter mit einem klaren Fokus: System- und Prozessberatung für Arbeitszeitmanagement und Personaleinsatzplanung.

Über die Jahre und unterschiedlichen Projekte habe ich mir einen profunden Wissensschatz erarbeitet, der weit über die reine Implementierung hinausgeht und mich zu einem kompetenten Ansprechpartner auch in vor- und nebengelagerten Fragestellungen der Personal- und Zeitwirtschaft macht.

Was kann ich für Sie tun?